Staking Moonbeam (GLMR) ~13% APR*

Einfaches und sicheres Staking mit Bitcoin Suisse - keine technische Einrichtung oder Erfahrung erforderlich.

Optimierte Delegation

Mit mehr als 15 Mio. USD an GLMR in Verwahrung können wir eine effiziente Delegation anbieten.

Monitoring

Regelmässiges Monitoring der Collators für optimierte Staking Reward-Auszahlungen.

Verwahrung

Hochsichere Verwahrung von Kypto-Vermögenswerten.

Keine Staking-Fee

Bitcoin Suisse erhebt keine Gebühren auf die Gewinne, die durch Ihre gestakten Vermögenswerte generiert werden.

*aktuell (d.h. 20. September 2022) geschätzter Staking-Ertrag, APR = annual percentage rate.

Einfach loslegen

Wenn Sie bereits Kunde von Bitcoin Suisse sind, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater.

Wenn Sie noch nicht Kunde sind, folgen Sie bitte den untenstehenden Schritten.

Bitte beachten Sie, dass im Moment nur Beträge über CHF 100'000 für GLMR Staking möglich sind. Für Beträge unter CHF 100'000 klicken Sie bitte hier

Kunde werden

Werden Sie Kunde

Ausfüllen Ihrer Daten und Hochladen der notwendigen Dokumente

Kontaktieren Sie Ihren Kundenberater

Um GLMR einzahlen oder kaufen zu können, kontaktieren Sie bitte Ihren Kundenberater

Auszahlungen erhalten

Erhalten Sie Auszahlungen («Staking Rewards») direkt auf Ihren Bitcoin Suisse Online Account

Häufig gestellte Fragen

Bitcoin Suisse ist stets bestrebt, ihren Kunden einen frühzeitigen Zugang zu den neuesten Produktentwicklungen zu ermöglichen und ist der weltweit erste Custodial-Staking-Anbieter für Moonbeam. Wir sind eine etablierte und regulierte Gegenpartei und bieten daher zahlreiche Vorteile im Vergleich zu anderen Staking-Anbietern. Als Kunde von Bitcoin Suisse haben Sie zudem die Möglichkeit, Auszahlungen (“Staking Rewards”) in Fiat- oder andere Kryptowährungen über dieselbe Schnittstelle zu wechseln. Natürlich haben Sie damit auch Zugang zu allen weiteren Angeboten von Bitcoin Suisse.

Um von diesem Angebot von Bitcoin Suisse profitieren zu können, wird ein Mindestbetrag von Moonbeam (GLMR) äquivalent zu CHF 100’000 benötigt. Der Service ist nur für Kunden von Bitcoin Suisse über deren Kundenberater verfügbar.

Bitcoin Suisse erhebt keine Gebühr auf die Staking Rewards für Kunden. Protokollbedingt erhalten Betreiber von Collator-Infrastruktur eine fixe 20% Collator-Gebühr. Bitcoin Suisse stellt das Kapital und die Infrastruktur für solche Collators und erhält für diese Leistungen eine Collator-Gebühr.

Die maximale Bearbeitungszeit für Moonbeam-Stakingaufträge beträgt 72 Stunden.

GLMR-Tokens unterliegen einer 7-tägigen Sperrfrist basierend auf den Moonbeam-Protokoll-Spezifikationen. Das bedeutet, dass Ihre GLMR-Tokens nach 7 Tagen wieder verfügbar sind, nachdem Sie sich dazu entschieden haben, das Staking zu beenden.

Da Moonbeam erst kürzlich startete und immer mehr Staker an die verfügbaren Collators delegieren, ist die Ertragsrate sehr volatil. Es wird erwartet, dass sie im Laufe der Zeit deutlich zurückgehen wird, wenn mehr GLMR freigeschaltet und gestaked werden. Die aktuelle Annual Percentage Rate (APR) wird auf etwa 22% geschätzt.

Non-Custodial Staking

How To Guide

Non-Custodial Staking

How To Guide

Staking Moonbeam (GLMR) ~13% APR*

Staking with Bitcoin Suisse is simple and secure – with no technical setup or experience needed.

Optimal Delegation

With more than 15M USD of GLMR in Custody, we can run a reward efficient delegation approach.

Monitoring

Regular review of Collator performance for optimized reward rates

Custody

Enjoy cold storage of your GLMR tokens

0% Staking Fee

Bitcoin Suisse does not charge any fee on the rewards generated by your staked assets

*estimated (i.e. 20 September 2022) current staking return, APR = annual percentage rate

Get Started Easily

If you are already a client of Bitcoin Suisse please contact your Relationship Manager.

If you are not a client yet please follow the steps below.

Please note at the moment only amounts above CHF 100'000 for GLMR Staking are possible. For amounts below CHF 100'000 click here.

Become a Client

Become a client

Fill in your details and upload the required identity documents

Contact Your Relationship Manager

You will need to contact your Relationship Manager to deposit or buy GLMR and start staking.

Start Earning

Receive staking rewards directly in your Bitcoin Suisse Online Account

Frequently Asked Questions

Bitcoin Suisse always strives to provide early access to the latest product developments for their client and is the worldwide first custodial staking provider for Moonbeam. We are an established and trusted counterparty and therefore offer numerous advantages. Furthermore, being a client of Bitcoin Suisse allows you to convert rewards to fiat or other crypto currencies in the same interface (subject to withdrawal schedules). And of course it also gives you access to all other Bitcoin Suisse services.

There is a minimum amount of Moonbeam (GLMR) equivalent to CHF 100’000 needed in order to stake with the Bitcoin Suisse Moonbeam staking service. The service is only available to onboarded clients of Bitcoin Suisse by contacting their relationship manager.

Bitcoin Suisse does not charge a fee on Staking Rewards for clients. Protocol-related collator infrastructure operators receive a fixed 20% collator fee. Bitcoin Suisse provides the capital and infrastructure for such collators and receives a collator fee for these services.

The maximum execution time for Moonbeam staking entries is 72 hours.

GLMR tokens are subject to a 7 day lockup period based on the Moonbeam protocol specifications. This means that if you decide to stop staking Moonbeam with Bitcoin Suisse, your GLMR tokens will be available for you after 7 days.

As Moonbeam just recently launched, the return rate is very volatile with more stakers delegating to the available collators. It is expected to decrease substantially over time with more GLMR being unlocked and staked. Current Annual Percentage Rate (APR) is estimated around 22%.

Non-Custodial Staking

How To Guide

Non-Custodial Staking

How To Guide