Staking Cardano (ADA)

Bitcoin Suisse macht es leicht, auf Cardano Auszahlungen ("Staking Rewards") in ADA zu verdienen.

All-In-One

Infrastruktur, Verwahrung und Auszahlung in einer All-in-One Lösung.

Fortlaufende Auszahlungen

Die Auszahlungen („Staking Rewards“) werden direkt Ihrem Bitcoin Suisse Online Account gutgeschrieben.

Vertrauenswürdige Gegenpartei

Bitcoin Suisse ist ein etablierter Schweizer Finanzintermediär (SRO – VQF) seit 2014.

In Fiat-Währung wechseln

Kunden können ihre Auszahlungen (“Staking Rewards”) direkt über Bitcoin Suisse Online in Fiat-Währungen wechseln.

Produkt-Details

Seit dem Shelley-Ugrade arbeitet die Cardano-Blockchain nun mit dem Konsensalgorithmus “Proof-of-Stake” (PoS). Um Stakingprämien zu erhalten, müssen die Inhaber von nativen Cardano-Tokens (ADA) entweder ihre Einsätze delegieren oder einen Stakingpool betreiben.

Mit dem All-in-one Bitcoin Suisse Staking Service für Cardano können ADA-Inhaber beliebige Beträge delegieren und Auszahlungen (“Staking Rewards”) erhalten, die direkt im Bitcoin Suisse Online Account der Nutzer hinterlegt werden. Für das Staken von Cardano (ADA) mit Bitcoin Suisse wird ein Mindestbetrag von CHF 5’000 benötigt. Es gibt jedoch keine Lock-Up Periode.

Einfach loslegen

Bitcoin Suisse macht Staking ganz einfach.

Jetzt loslegen

Guthaben auf persönliches Bitcoin Suisse Online Konto laden

Um mit dem Staking zu beginnen, müssen Sie über ein Bitcoin Suisse Online Account mit entsprechenden Krypto-Vermögenswerten verfügen.

Staking-Konto einrichten

Wählen Sie in Ihrem Bitcoin Suisse Online Account «Staking» und die entsprechende Währungen aus, welche Sie staken möchten.

Auszahlungen erhalten

Erhalten Sie Auszahlungen («Staking Rewards») direkt auf Ihr Bitcoin Suisse Online Account.

Häufig gestellte Fragen

Bitcoin Suisse ist eine etablierte und vertrauenswürdige Gegenpartei und bietet daher zahlreiche Vorteile im Vergleich zu den verfügbaren anonymen Delegationsmöglichkeiten an. Als Kunde von Bitcoin Suisse haben Sie zudem die Möglichkeit, Auszahlungen in Fiat- oder andere Krypto-Assets über dieselbe Schnittstelle zu wechseln (vorbehaltlich der Bezugspläne). Natürlich haben Sie somit auch Zugang zu allen weiteren Bitcoin Suisse-Angeboten.

Um mit Bitcoin Suisse auf Cardano (ADA) staken zu können, ist ein Mindestbetrag von CHF 5’000 vorgesehen.

Wir berechnen eine Pauschalgebühr von 15 % inkl. MwSt. (falls vorgesehen) auf die, durch das Staking generierten, Auszahlungen. Wenn Sie keine Cardano (ADA) besitzen und mit dem Staking beginnen möchten, hilft Ihnen Bitcoin Suisse gerne weiter.

Die für das Staking zur Verfügung gestellten Krypto-Vermögenswerte können nicht gleichzeitig gehandelt werden.

Basierend auf den Cardano-Protokoll-Spezifikationen unterliegen ADA-Tokens keiner Sperrfrist. Das bedeutet, dass nachdem Sie sich entschieden haben das Staking zu beenden, Ihre ADA-Tokens nach der Verarbeitung wieder zum Trading verfügbar sind (normalerweise innerhalb eines Arbeitstages).

Die Auszahlung auf der Cardano-Blockchain werden nach 3 Epochen (5 Tage pro Epoche) ausgegeben, so dass Sie mit den ersten Auszahlungen nach etwa 15 Tagen rechnen können.

Staking Cardano (ADA)

Bitcoin Suisse makes it easy to earn staking rewards in ADA on Cardano.

All-In-One

Bitcoin Suisse offers infrastructure, storage, and rewards payout in one package for Cardano staking.

Continuous Rewards

Staking rewards are credited directly to the client‘s account.

Trusted Counterparty

Bitcoin Suisse is an established and trusted counterparty.

Convert to Fiat

Clients can convert their staking reward into fiat directly through the Bitcoin Suisse Online Account.

Product details

With its move into the Shelley era and beyond, the Cardano blockchain now uses proof-of-stake for consensus. In order earn staking rewards, holders of Cardano’s native token ADA need to either delegate their holdings or run a staking pool.

The all-in-one Bitcoin Suisse staking service for Cardano lets holders of ADA earn rewards which are deposited directly in users’ Bitcoin Suisse Online account. There is a minimum amount of Cardano (ADA) equivalent to CHF 5’000 needed to stake ADA through Bitcoin Suisse and no lock-up period applies.

Bitcoin Suisse also offers staking-backed loans against ADA, allowing clients to continue earning staking rewards through Bitcoin Suisse while accessing additional liquidity. More information available here.

Get Started Easily

Bitcoin Suisse makes it easy to earn rewards with Cardano staking.

Get Started

Fund Your Account

In order to start staking with Bitcoin Suisse, you will need to have stakeable currencies available from a trading account.

Initiate Staking Account

From the Staking section of Bitcoin Suisse Online, choose which currency to stake and confirm.

Start Earning

Start earning staking rewards directly in your Bitcoin Suisse Online Account.

Frequently Asked Questions

Bitcoin Suisse is an established and trusted counterparty and therefore offers numerous advantages compared with the anonymous delegation services available. Furthermore, being a client of Bitcoin Suisse allows you to convert rewards to fiat or other crypto currencies in the same interface (subject to withdrawal schedules). And of course it also gives you access to all other Bitcoin Suisse services.

There is a minimum amount of CHF 5’000 needed in order to stake with the Bitcoin Suisse Cardano staking service – and no special technical expertise or infrastructure required.

The service is only available to onboarded clients of Bitcoin Suisse.

We charge a flat fee of 15% including VAT (if applicable) on the rewards generated from the staking operation. If you do not hold any Cardano (ADA) and would like to start staking, Bitcoin Suisse will be happy to help you.

ADA tokens are subject to no lockup period based on the Cardano protocol specifications. This means that if you decide to stop staking with Bitcoin Suisse, your ADA tokens will be available to you for trading after being processed (usually within one business day).

The crypto assets that you stake cannot be traded at the same time.

Staking rewards on the Cardano blockchain are issued after 3 epochs (5 days per epoch), so you can expect your first rewards after approximately 15 days.