Staking Polkadot (DOT)

Das Staken von Polkadot (DOT) mit Bitcoin Suisse ist einfach und sicher und benötigt keinerlei Setup oder Erfahrungen.

All-In-One

Infrastruktur, Verwahrung und Auszahlung in einer All-in-One Lösung.

IconDot.svg
Polkadot und Kusama

Staken Sie Polkadot (DOT) und Kusama (KSM) und lassen Sie sich die Auszahlungen (“Staking Rewards”) direkt auf Ihren Bitcoin Suisse Online Account überweisen.

Vertrauenswürdige Gegenpartei

Bitcoin Suisse ist ein etablierter und regulierter Schweizer Finanzintermediär (SRO – VQF) seit 2014.

Regelmässige Auszahlungen

Die Auszahlungen (“Staking-Rewards”) werden automatisch auf Ihren Bitcoin Suisse Online Account überwiesen.

Produkt-Details

Bitcoin Suisse bietet eine All-in-One-Lösung für Kunden, die DOT – den nativen Token des Polkadot-Netzwerks – staken möchten.

Das Staken von Polkadot (DOT) ist wie bei allen von Bitcoin Suisse angebotenen Staking-Diensten ganz einfach und unkompliziert. Dank unseres Services müssen Sie keine Ressourcen in die Einrichtung eines Wallets, die Suche nach geeigneter Hardware und Unterhalt investieren. Die Auszahlungen (“Staking Rewards”) werden automatisch auf Ihren Bitcoin Suisse Online Account überwiesen. Für das Staken von Polkadot (DOT) mit Bitcoin Suisse wird ein Mindestbetrag von CHF 5’000 benötigt und es gibt eine 28-tägigen Sperrfrist.

Einfach loslegen

Bitcoin Suisse macht Staking ganz einfach.

Jetzt loslegen

Guthaben auf persönliches Bitcoin Suisse Online Konto laden

Um mit dem Staking zu beginnen, müssen Sie über ein Bitcoin Suisse Online Account mit entsprechenden Krypto-Vermögenswerten verfügen.

Staking-Konto einrichten

Wählen Sie in Ihrem Bitcoin Suisse Online Account «Staking» und die entsprechende Währungen aus, welche Sie staken möchten.

Auszahlungen erhalten

Erhalten Sie Auszahlungen («Staking Rewards») direkt auf Ihr Bitcoin Suisse Online Account.

Häufig gestellte Fragen

Bitcoin Suisse ist eine etablierte und regulierte Gegenpartei und bietet daher zahlreiche Vorteile im Vergleich zu anderen Staking-Anbietern. Als Kunde von Bitcoin Suisse haben Sie zudem die Möglichkeit, Auszahlungen (“Staking Rewards”) in Fiat- oder andere Kryptowährungen über dieselbe Schnittstelle zu wechseln. Natürlich haben Sie damit auch Zugang zu allen weiteren Angeboten von Bitcoin Suisse.

Um von diesem Angebot von Bitcoin Suisse profitieren zu können, wird ein Mindestbetrag von Polkadot (DOT) äquivalent zu CHF 5’000 benötigt. Technische Kenntnisse oder Infrastruktur sind nicht notwendig.

Der Service ist nur für Kunden von Bitcoin Suisse verfügbar.

Wir berechnen eine Pauschalgebühr von 15 % inkl. MwSt. (falls vorgesehen) auf die, durch das Staking generierten, Auszahlungen. Wenn Sie keine DOT besitzen und mit dem Staking beginnen möchten, hilft Ihnen Bitcoin Suisse gerne weiter.

Die für das Staking zur Verfügung gestellten Krypto-Vermögenswerte können nicht gleichzeitig gehandelt werden.

DOT-Tokens unterliegen einer 28-tägigen Sperrfrist basierend auf den Polkadot-Protokoll-Spezifikationen. Das bedeutet, dass nachdem Sie sich entschieden haben das Staking zu beenden, Ihre DOT-Tokens nach 28 Tagen für Sie wieder zum Trading verfügbar sind.

Staking Polkadot (DOT)

Staking Polkadot (DOT) with Bitcoin Suisse is simple and secure – with no technical setup or experience needed.

All-In-One

Hardware, infrastructure and monitoring come included in the all-in-one Bitcoin Suisse staking service.

IconDot.svg
Polkadot and Kusama staking

Stake Polkadot (DOT) and Kusama (KSM) with the same provider and earn rewards directly in your Bitcoin Suisse Online account.

Trusted Partner

Bitcoin Suisse has been offering staking services for over 2 years and serves as a trusted counterparty.

Continuous Rewards

Staking rewards are credited directly to the client’s account.

Product details

Bitcoin Suisse offers an all-in-one service for clients who wish to stake DOT, the native token of the Polkadot network.

As with all staking services offered by Bitcoin Suisse, Polkadot (DOT) staking is easy and effortless for clients. No infrastructure setup or monitoring is required. All staking rewards are paid out automatically in Bitcoin Suisse Online. There is a minimum amount of CHF 5’000 needed to stake DOT through Bitcoin Suisse and a 28 day lockup period.

Get Started Easily

Bitcoin Suisse makes it easy to earn rewards with staking.

Get Started

Fund Your Account

In order to start staking with Bitcoin Suisse, you will need to have stakeable currencies available from a trading account.

Initiate Staking Account

From the Staking section of Bitcoin Suisse Online, choose which currency to stake and confirm.

Start Earning

Start earning staking rewards directly in your Bitcoin Suisse Online Account.

Frequently Asked Questions

Bitcoin Suisse is an established and trusted counterparty and therefore offers numerous advantages compared with the anonymous delegation services available. Furthermore, being a client of Bitcoin Suisse allows you to convert rewards to fiat or other crypto currencies in the same interface (subject to withdrawal schedules). And of course it also gives you access to all other Bitcoin Suisse services.

There is a minimum amount of Polkadot (DOT) equivalent to CHF 5’000 needed in order to stake with the Bitcoin Suisse Polkadot staking service – and no special technical expertise or infrastructure required.

The service is only available to onboarded clients of Bitcoin Suisse.

We charge a flat fee of 15% including VAT (if applicable) on the rewards generated from the staking operation. If you do not hold any Polkadot (DOT) and would like to start staking, Bitcoin Suisse will be happy to help you.

The crypto assets that you stake cannot be traded at the same time.

DOT tokens are subject to a 28 day lockup period based on the Polkadot protocol specifications. This means that if you decide to stop staking with Bitcoin Suisse, your DOT tokens will be available to you for trading after 28 days.